top of page
_MG_5463-Edit.jpg
csm_siegel_d834218585.png

Maike Balk
staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Osteopathie (BSc Osteopathie), 
BAO- Zertifiziert, Stipendium  SBB (Stiftung Begabtenförderung) 

Praxisinhaberin
Mitglied im VOSD
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Meine Arbeit ist meine Berufung. Die Behandlung von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen übe ich seit 20 Jahren aus. Erst als Physiotherapeutin/Kinderphysiortherapeutin und später als Osteopathin. 

Über die Jahre habe ich ein großes Netzwerk aufgebaut, auf das ich zurückgreifen kann.

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich an mein Team weiter. Eine positive und wertschätzende Arbeit ist mir besonders wichtig. 

Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt. 

Eine gute Behandlung beginnt mit einem guten Gespräch und einer Untersuchung, die den gesamten Körper mit einbezieht. Das Wissen über Entwicklung, Bewegung und Anatomie ist Grundlage meiner Behandlung. 

Fortbildungen wie Bobath für Kinder  und Erwachsene, Medizinische Trainingstherapie (MTT), Pilates, Functional Fitness, Zukunft-Huber-Fußtherapie, CO-OP, Tapen, Rückenschule, Baby-Kurse, Schlaganfall-Behandlung, Postisometrische Relaxation nach Jakobsen, Kinderosteopathie, Akupunktur, Gesprächsführung

bottom of page