Claudia

 

Empathisch, Geduldig, ruhige Ausstrahlung

 

Ich bin in der Praxis als Osteopathin tätig. Durch meine Kenntnisse in verschiedenen Heilmethoden blicke ich auch gerne über den Tellerrand der Osteopathie hinaus. 

 

Qualifikationen: Osteopathin, Heilpraktikerin, Qigong-Lehrerin

 

Ich bin Mutter von 3 Kindern. Vor meiner Ausbildung zu Osteopathin konnte ich mich kreativ als Graphikdesignerin ausleben. Mir ist es wichtig den Menschen als Ganzes in meine Behandlung mit einzubeziehen. Eine besonders gründliche Anamnese insbesondere beim ersten Termin gibt mir bereits viele mögliche Behandlungsansätze. Meine Ausbildung erfolgte am College Sutherland. 

Neben dem Hauptfokus einer medizinischen Behandlung ist es mir sehr wichtig, dass sich meine Patienten die gesamte Zeit wohl fühlen.

 Zusätzlich zur Osteopathie habe ich auch noch viele weitere Fortbildungen absolviert: 

 

·      Fortbildung zur Cranio Sakral-Therapeutin am Upledger Institut

·      Stetige Fortbildungen in osteopathischen postgradualen Kursen

·      Ausbildung zur Qigong-Lehrerin bei der

       Deutschen Qigonggesellschaft e.V.

·      Fortbildung im Basic Move in der Spiraldynamik≅ Akademie

·      Stetige Fortbildung im Qigon und Taijiquan

2-1.jpeg